Elternbeiratssitzung wieder online

Bei unserer letzten Elternbeiratssitzung am 22.11.21 haben wir uns aufgrund der sich schnell verschlechternden Coronalage im Landkreis Mühldorf schweren Herzens wieder nur in einer Videokonferenz getroffen.

Wir haben uns viel damit beschäftigt, dass sich viele Schülerinnen und Schüler zunehmend in einem Spannungsfeld befinden. Einerseits sehen sie sich mit einem „normalen“ Unterricht inkl. diverser Leistungsnachweise konfrontiert. Andererseits erleben sie aber auch, dass die Situation im Moment eben alles andere als normal ist. Wir vom Elternbeirat würden uns wünschen, dass dieses Problem auch im Unterricht thematisiert wird. Deshalb haben wir diesbezüglich Kontakt zur Schulleitung und zum Lehrerkollegium aufgenommen.