Viel Neues und ein Herzliches Willkommen

Der Elternbeirat des Gymnasiums Gars freut sich, die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen in der Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen. Wir wünschen den Kindern ganz viel Freude beim Entdecken der neuen Schule, dem Finden interessanter Freunde und dem Lernen spannender Themen. Wir sind sicher, dass sie sich in ihrer neuen Schule und Klassenstufe gut und schnell einleben werden.

Auch alle Eltern der neuen 5. Klassen heißen wir herzlich willkommen und freuen uns auf einen aktiven Austausch. Wir, als Elternbeirat, verstehen uns als Bindeglied zwischen Eltern und Schule und unterstützen die Eltern, wie auch die Schule bei vielen wichtigen Schulthemen und Entscheidungen. Wir sind jederzeit ansprechbar für Fragen, Anregungen oder Probleme, die die Schule betreffen.

Natürlich begrüßen wir auch alle weiteren Klassen im neuen Schuljahr und hoffen, dass die Ferien gut überstanden wurden. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr mit viel Freude, Power und Lust auf Neues. Viel Spaß allen Schülern und Schülerinnen mit dem Motto: „…endlich mal wieder Freunde treffen…“

Einen besonderen Willkommensgruß gilt auch dem neuen Schuldirektor, Herrn Julian Zwirglmaier, der seit diesem Schuljahr die Leitung des Gymnasiums Gars übernommen hat. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm und seinem Kollegium.

Das neue Schulgebäude, das mit diesem neuen Schuljahr in Betrieb genommen werden konnte, bietet ein modernes und angenehmes Ambiente für das Lernen und Lehren. Viele Kinder haben schon absolut positives Feedback gegeben und sind begeistert von den hellen und geräumigen Klassenzimmern, den coolen Arbeitsbereichen und der modernen Technik. Auch dieses heißen wir herzlich Willkommen 🙂

Wir sind stolz auf unsere Schule und laden alle herzlich ein, sich aktiv am Schulleben zu beteiligen.

Guten Start und viel Freude
Ihr Elternbeirat