Gegen die soziale Isolation!

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

In der letzten Sitzung beschäftigte sich der Elternbeirat auch mit einem wichtigen Thema, das aus der Elternschaft an uns herangetragen wurde: Wie lässt sich der sozialen Isolation begegnen, in die viele Kinder und Jugendliche in den langen Monaten der Pandemie … Weiter

Konstituierende Sitzung

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Mit doch deutlicher zeitlicher Verzögerung konnte sich der Elternbeirat am 15.07.21 endlich zu seiner konstituierenden Sitzung zusammenfinden. Dabei wurde Mark Huber offiziell zum Vorsitzenden gewählt. Dankenswerterweise hatte er dieses Amt schon das ganze Schuljahr kommissarisch ausgeführt. Für weitere Aufgaben wurden … Weiter

Elternbeirat mit neuer Homepage

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Nachdem die Homepage des Elternbeirats doch etwas in die Jahre gekommen ist, gibt es jetzt endlich eine neue! Wir freuen uns über Ihre Kommentare oder Anregungen dazu!

Videokonferenz zur neuen Homepage

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Bei diesem Online-Treffen war der Hauptpunkt die Gestaltung der neuen Homepage. Dabei ging es sowohl um Inhalte als auch um das Layout des künftigen Internetauftritts. Natürlich wurde aber auch bald wieder über die Erfahrungen mit dem Distanzunterricht gesprochen.

Videokonferenz mit der Schulleitung

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Schon eine Woche nach der konstituierenden Sitzung des Elternbeirats gab es die nächste Möglichkeit für intensiven Austausch. Diesmal hat uns die Schulleitung zu einem virtuellen Treffen eingeladen, um uns über die aktuelle Lage beim Thema “digitaler Unterricht” zu informieren.

Erste Sitzung nur online möglich

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Die aktuelle Coronalage machte es uns leider unmöglich, dass wir uns zu einer regulären Elternbeiratssitzung treffen konnten. So geschah dies in der ersten Videokonferenz in der Geschichte des Elternbeirats am Gymnasium Gars. Neben einem ersten Kennenlernen der alten und neuen … Weiter

70. Mitgliederversammlung der LEV

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Die Mitgliederversammlungen sind immer so organisiert, dass am ersten Tag eine Auftaktveranstaltung stattfindet, in der normalerweise der Bayerische Staatsminister für Unterricht und Kultus zu aktuellen schulpolitischen Entwicklungen spricht und sich anschließend den Fragen der Eltern stellt. Zum großen Ärger der … Weiter